Tuning

Mit Jens Doring haben wir einen sehr Erfahrenen KFZ-Meister engagieren können, der nicht nur seit über 25 Jahren Jaguar-Motoren, sowohl 6-Zylinder als auch 12-Zylinder repariert und restauriert.

Er hat auch als Technischer Leiter in der Formel 3 verschiedene namhafte Fahrer auf ihrem Weg in die DTM und die Formel 1 begleitet. 

Zudem hat er einen Jaguar D-Type als technischer Betreuer zu seinen Rennen begleitet.

 

Leichtes Tuning

 

Wenn wir einen Motor neu aufbauen, sind kleinere Tuning-Maßnahmen schon im Paket dabei. Das sind Dinge, die wir einfach mitmachen, da sie aus technischer Sicht Sinn machen.

Kurbelwelle feinwuchten, Kolben und Pleuel auswiegen, und solche Dinge, die in der Serie mit größeren Toleranzen hergestellt wurden, geben dem Motor einen runden Lauf und erlauben dem Motor seine Leistung voll zu entfalten.

 

 

Leistungssteigerung

 

Um die Leistung des Jaguar-Motors zu steigern, gibt es diverse Möglichkeiten - nicht alle machen Sinn.

Das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten machen das gute Tuning aus.

Lass dich von uns beraten, wenn du einen wirklich gut getunten Motor bauen lassen willst.

 

 

Rennmotoren

 

Die Königsklasse des Tunings ist der Motor, der im Rennen eingesetzt wird. Hier kommt es auf jedes Detail an.

Was wir in diesem Bereich machen, führen wir hier nicht näher aus - wir haben das KnowHow über viele Jahre gesammelt. Sprich uns an.

 

 

 

 

Wenn du magst, tunen wir auch deinen Jaguar.

 

Öffnungszeiten:

Di.-Fr.

14:00 - 17:00 Uhr

Sa.

10:00 - 13:00 Uhr

 

Oder nach Absprache.

Montag Ruhetag

 

Spezialist für:

 

Jaguar MK VII

Jaguar MK VIIM

Jaguar MK VIII

Jaguar MK IX

 

Jaguar XK 120 

Jaguar XK 140

Jaguar XK 150

OTS / DHC / FHC

 

Jaguar Mark 10

Jaguar 420G

 

Jaguar E-Type Serie 1

Jaguar E-Type Serie 1,5

Jaguar E-Type Serie 2

Jaguar E-Type Serie 3

 

Jaguar MK II

Jaguar S-Type

 

Jaguar XJ Serie 1 / 2

Jaguar XJC 4,2 | 5,3

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Pete's Garage - Die Oldtimer-Werkstatt in March-Hugstetten