Jaguar XK 140 OTS

Der schönste der XK 140er Reihe.

Natürlich ist bei Regen das Drophead Coupé praktischer, und daher recht beliebt, aber wir haben es hier ja mit einem kernigen englischen Roadster zu tun.

Dieser XK 140 OTS kommt aus Amerika. Dort erging es ihm wie vielen seiner Artgenossen. Beulen grob gespachtelt, etwas lieblos behandelt und mit einem amerikanischen Motor versehen - so kam er hier an.

 

Wir nehmen uns diesem Schmuckstück jetzt an.

 

Eine Restaurierung wie wir es gerne machen, unter größtmöglichem Erhalt der Originalsubstanz, macht hier wenig Sinn, da viel der Substanz schon zerstört wurde. So soll er also das Licht der Welt neu erblicken, strahlend wie damals 1957.

 

Da er von Grund auf neu aufgebaut wird haben wir ihn zunächst vollkommen zerlegt und uns entschieden, ihn im Tauchbad entlacken zu lassen, bevor wir an die Rahmen- und Blecharbeiten gehen.

Vision:

Dieser Jaguar XK 140 OTS wird wieder mit einem Jaguar XK-Motor ausgerüstet werden, Armaturen und Interior, Blech und Technik sollen wieder in (fast) dem ursprünglichen Zustand sein. Aber warum fast?

Er wird optisch der XK 140 OTS sein, wie wir ihn kennen und lieben. Die klassische Form mit Stahlfelgen und Spats.

Technisch werden wir ihn aber ganz fein und mit authentischem, zeitgenössischem Tuning ausstatten.

Dazu bekommt er den 3.8 Ltr. Motor, wie er im XK 150 und im MK IX verbaut wurde ebenso aus dieden Modellen eine Scheibenbremsanlage. Die Elektrik wird modernisiert, so werden, wie es bei den meisten Restaurierungen heute üblich ist Relais verbaut und ein paar zusätzliche Sicherungen.

Servolenkung, geschlossener Kühlkreislauf und weitere Umbauten, die aber die Originalität des Fahrzeugs nicht mindern, sind ebenfalls vorgesehen.

Wer Interesse hat, kann sich schon vormerken lassen. Bei konkretem Wunsch kann Farbe und Ausstattung natürlich ausgewählt werden.

Öffnungszeiten:

Di.-Fr.

14:00 - 17:00 Uhr

Sa.

10:00 - 13:00 Uhr

 

Oder nach Absprache.

Montag Ruhetag

 

Auszug unserer Kundenfahrzeuge:

 

Alfa Romeo Giulia 1600

 

Cadillac Sedan DeVille

 

Daimler Double Six

 

Fiat 500 N/D/F/L/R

Fiat 500 Giardiniera

Fiat 126

 

Goggo T250

 

Hudson Hornet Club Coupé

 

Ford F100

 

Jaguar MK VII

Jaguar MK VIIM

Jaguar MK VIII

Jaguar MK IX

Jaguar Mark 10

Jaguar 420G

Jaguar XK 140 OTS

Jaguar XK 140 DHC

Jaguar MK II - 340

Jaguar S-Type

Jaguar E-Type Serie 1

Jaguar E-Type Serie 1,5

Jaguar E-Type Serie 2

Jaguar E-Type Serie 3

Jaguar XJC 4.2

Jaguar XJ S3

 

Mercedes W123

Mercedes W108

 

Mini Clubman

 

Pontiac Catalina

 

Volvo Amazon

Volvo 144

 

VW Transporter T1

VW T2a Camper

VW T3 Pritsche / Doka

VW Golf 1

 

Motorroller:

Heinkel 103 A2

IWL SR59

NSU Lambretta

Goggo 200

Vespa 50 Special

Vespa 50 N

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Pete's Garage - Die Oldtimer-Werkstatt in March-Hugstetten