History
Wir haben den MK VIII in Österreich in nicht ganz fahrbereitem Zustand gekauft und auf einem Hänger nach Deutschland gebracht.
Erstauslieferung war nach Südafrika, wo er auch bis 2001 gefahren ist. Er wurde dort auch am "Leben" gehalten, wie man dort eben Autos repariert. So waren z.B. Lüsterklemmen direkt mit Holzschrauben am Blech befestigt, was nicht ganz original war.
Restaurierung
Nachdem im Oktober 2008...
Lest die ganze Geschichte in der Oldtimer-Praxis Ausgabe 09/2013
Auch im JAG MAG (Feb. 2014) ist eine Geschichte darüber drin.
Typ
Jaguar MK VIII
Baujahr
1957
Motor
3,8 Ltr. 6 Zylinder Reihe
Original waren es 3.4 Ltr., es ist aber ein zeitgenössischer Umbau mit einem MK IX Motor.
Getriebe
Borg Warner - Automatikgetriebe
Lenkung
RHD
2017:
Einbau einer MK IX Servolenkung, die es für den MK VIII als Option gab.
2019:
Der Jaguar MK VIII bekommt als zeitgenössischen Umbau die Scheibenbremsanlage eines Jaguar MK IX.
Dieser Jaguar MK VIII ist unverkäuflich. Gerne stellen wir deinen Wunsch-Jaguar der Modelle MK VII, VIII und IX zum Kauf und zur Restaurierung zur Verfügung.